Amnesty International Regensburger Gruppen

Impressum | Login

Regensburger Gruppen

StartseiteDon't Send Afghans Back - Demonstration Regensburg

Don't Send Afghans Back - Demonstration Regensburg

17.02.2018

Don't Send Afghans Back - Demonstration Regensburg

AFGHANISTAN ist das zweitgefährlichste Land der Welt. Die „leichtfertigen“ Entscheidungen der Regierungen Europas, Menschen in ein Land zurück abzuschieben, das während ihrer Abwesenheit nur noch gefährlicher geworden ist, ist nicht nur eine Verletzung der Menschenrechte, sondern auch ein Verbrechen allein gegen die Menschlichkeit. Es handelt sich dabei auch um einen Deal zwischen der deutschen und der afghanischen Regierung, der 2016 in Brüssel geschlossen wurde, geflüchtete Menschen wieder nach Afghanistan abzuschieben - gegen "Bezahlung".
Der afghanische Präsident Ashraf Ghani und seine Vertreter besuchen im Rahmen einer Sicherheitskonferenz an diesem Tag Deutschland und werden in München eintreffen, um mit... Politikern und Verantwortlichen zu sprechen.
Dagegen wollen wir unseren PROTEST zum Ausdruck bringen!
Wir sagen, dass das Abschieben von afghanischen und anderen betroffenen Asylsuchenden sofort beendet werden muss!


Danke an alle, die bei der Demonstration der Initiative "Ausbildung statt Abschiebung", BI Asyl und Amnesty Interantional am 17. Februar dabei waren!
>Mehr Fotos auf unserer Facebook-Seite<
>Bericht in der "Mittelbayerischen Zeitung"<
>Infos zur Situation in Afghanistan gibts in diesem Amnesty-Report<