Amnesty International Regensburger Gruppen

Impressum | Login

Regensburger Gruppen

StartseiteProjkettages "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" an der FOS/BOS mit Planspiel und Amnesty-Mobil

Projkettag 'Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage' an der FOS/BOS mit Amnesty-Mobil und Asyl-Planspiel

25.04.2017

Projkettag "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" an der FOS/BOS mit Amnesty-Mobil und Asyl-Planspiel

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens der europäische Jugendinitiative "Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage" feierte die FOS/BOS Regensburg den Tag mit einem Projekttag.
Auch Amnesty International Regensburg war dabei gleich zweimail vertreten! Zum einen haben wir den Amnesty Mobil-Bus aus Berlin anreisen lassen, in dem wir über das Thema „Menschenrechte“ und die Aktionen von Amnesty informierten.
Gleichzeitig war unser Asyl-AK mit einem Vortrag über das deutsche Asylsystem präsent und führte gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern sein Planspiel durch, bei dem die einzelnen Stationen des Asylverfahrens anhand von Beispielfällen durchgegangen werden konnten.
Dieses Planspiel kann übrigens auch bei anderen Schulen und Organisationen durchgeführt werden – einfach bei uns anfragen!
Der Amnesty Mobil-Bus wird voraussichtlich auch nochmal am 16. Mai 2017 in der Regensburger Innenstadt am Haidplatz zu bestaunen sein!

Asyl-Planspiel des Asyl-AKAsyl-Planspiel des Asyl-AK Der Amnesty-Bus an der FOS/BOSDer Amnesty-Bus an der FOS/BOS Der Amnesty-Bus an der FOS/BOS Der Amnesty-Bus an der FOS/BOS