Amnesty International Regensburger Gruppen

Impressum | Login

Regensburger Gruppen

Startseite"Unterschiede feiern" am Neupfarrplatz

'Unterschiede feiern' am Neupfarrplatz

25.03.2017

"Unterschiede feiern" am Neupfarrplatz

Anlässlich der internationalen Wochen gegen Rassismus versammelten sich am 25.03. die Mitglieder des Asyl-Arbeitskreises von Amnesty International Regensburg von 11 bis 15 Uhr auf dem sonnigen Neupfarrplatz, um gemeinsam ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen. Dabei wurden Fußgänger dazu eingeladen, mit Straßenmalkreiden eine Botschaft gegen Rassismus auf den Neupfarrplatz zu malen. Begleitet wurde der Stand, mit dem die Gruppe die Öffentlichkeit für Rassismus sensibilisieren wollte, mit Livemusik von der HipHop-Combo Marswellians und dem Liedermacher Fredman. Motto der Aktion, wie auf dem Bild zu sehen, war „Unterschiede feiern“.

'Unterschiede feiern' am Neupfarrplatz'Unterschiede feiern' am Neupfarrplatz 'Unterschiede feiern' am Neupfarrplatz'Unterschiede feiern' am Neupfarrplatz 'Unterschiede feiern' am Neupfarrplatz 'Unterschiede feiern' am Neupfarrplatz

>Bericht in der "Mittelbayerischen Zeitung"<