StartseiteKabarett der Amnesty International Hochschulgruppe Regensburg bei "Manöverkritik"

Kabarett der Amnesty International Hochschulgruppe Regensburg bei 'Manöverkritik'

02.06.2016

Am 02.06.2016 nahm die Amnesty International Hochschulgruppe an der Manöverkritik in der alten Mälze teil. Im Vordergrund dieser Veranstaltung stand das aktive Auseinandersetzten mit politischen und gesellschaftlichen Themen. Im Vorfeld wurde von der Amnestygruppe ein Kabarett entwickelt und einstudiert, welches sich kritisch mit der derzeitigen Flüchtlingspolitik Europas beschäftigt. An dem besagten Termin spielten zwei Mitglieder der Hochschulgruppe vor begeistertem Publikum und regte so manchen mit Humor zum Nachdenken an.

Neben der Amnesty International Hochschulgruppe Regensburg waren auch noch zahlreiche andere Organisationen bei dieser Veranstaltung aktiv vertreten, es gab alles vom Poetry Slam bis zur politisch motivierten Gesangseinlage. Die positiven Rückmeldungen von Publikum und Veranstalter lässt auf eine mögliche Wiederholung hoffen.