Amnesty International Regensburger Gruppen

Impressum | Login

Regensburger Gruppen

StartseiteHochschulgruppe am Campus-Fest

Amnesty-Hochschulgruppe am Campus-Fest 2016

07.06.2016

Hochschulgruppe am Campus-Fest

Am 7. Juni fand auch dieses Jahr wieder das Campusfest auf dem Gelände zwischen der Uni und der OTH Regensburg statt. Auch die Amnesty International Hochschulgruppe war mit einem Stand vertreten.
Angeboten wurde ein Rätsel zum Inhalt der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Besonders Kreative durften ihren eigenen Amnesty International Stoffbeutel mit verschiedenen Sprühfarben und Formen verzieren.
Außerdem wurden natürlich fleißig Unterschriften für laufende Petitionen gesammelt, wie für mehr Rechte auf freie Meinungsäußerung, friedliche Versammlung und Vereinigungsfreiheit in Kuba, oder aber auch zwei Petitionen zu Deutschland: Gegen Gewalt und Rassismus, Für die medizinische Versorgung von Flüchtlingen.

Amnesty-Hochschulgruppe am Campusfest 2016Amnesty-Hochschulgruppe am Campusfest 2016
Amnesty-Hochschulgruppe am Campusfest 2016Amnesty-Hochschulgruppe am Campusfest 2016